Marketingkurs für Physiotherapeuten

Marketing Einführungsworkshop!

In den letzten 10 Jahren hat sich die Physiotherapie und unser Gesundheitsmarkt stark gewandelt. Die Therapieangebote sind enorm gewachsen, ebenso die Anforderungen an uns Physiotherapeuten. Um unsere Kompetenzen auf dem Gesundheitsmarkt ins rechte Licht zu rücken, braucht es Marketingkenntnisse.

Diese sind insbesondere für unsere spezialisierte Physiotherapie und Klinik wichtig. Und auch damit verbundene neue Aspekte drängen sich in den Arbeitsalltag eines Physiotherapeuten.

Themen wie z.B. Social Media, mehr Therapieangebote, härterer Wettbewerb, Selbstverständnis des Kunden u. a. verändern heutzutage schnell den Markt des Therapeuten.

Marketing hilft!  Wie? Das zeigt dieser Workshop!

Der Kurs findet im Anschluss an die svomp GV am 10. März 2018 statt. Kursort und Anmeldeinformationen geben wir noch bekannt.

Kursinhalt

Im Workshop geht es nicht nur um die Defnition und die Wichtigkeit des Marketings in der Physiotherapie heutzutage, sondern wir gehen auch direkt in die individuelle Planung einer eigenen Marketingstrategie und die Umsetzung dieser mit den möglichen Marketinginstrumenten.

Wir suchen das wichtigste Argument, Patient Ihrer Praxis zu sein. Wir lernen und üben den Umgang mit Patienten, Kooperationspartnern und Ärzten im Hinblick auf eine dauerhafte Zusammenarbeit und werden erste Strategien umsetzen für Ihr individuelles Marketing in der Praxis oder Klinik.

Sie gehen aus dem Workshop mit konkreten Beispielen & Ideen heraus, die Sie schnell umsetzen können.

Betreiben Sie bereits Marketing? Dann nehmen wir die Strategie unter die Lupe, verfeinern diese ggf. oder stellen sie auf neue Beine. Der Workshop ist eine Praxisberatung in einer Gruppe von Therapeuten.

Der Dozent - Christian Westendorf

Christian-Westendorf-3.jpg

Christian Westendorf kommt aus Hamburg, ist Diplom-Betriebswirt (Universität Hamburg) mit dem Schwerpunkt Marketing.

Seit über 25 Jahren arbeitet er in der Gesundheitsbranche. Nach Tätigkeiten bei einer privaten Krankenversicherung, am Universitätsklinikum Lübeck, sowie als Marketingleiter eines Pharmaunternehmens ist er heute Inhaber eines medizinischen Fortbildungszentrums, Business Manager der International Maitland Teachers Association, anerkannter Ausbilder und Prüfer der Handelskammer Hamburg und Fachbuchautor.