Pharmakologie in der Physiotherapie: aus der Praxis - für die Praxis

Online-Kurs mit Prof. André Aeschlimann.

 

 

Kursinhalt

Teil 1: Medikamentöse Schmerztherapie: wann - welche?

Teil 2: Nichtsteroidale Antirheumatika, Novalgin, Muskelrelaxantien - Wirkung, Nebenwirkungen

Teil 3: Opiate - Antidepressiva - das ABC

 

Der Dozent - Prof. Aeschlimann

Prof. Aeschlimann studierte Medizin an den Universitäten Bern und Vancouver. Er absolvierte eine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin, Rheumatologie, Physikalische Medizin und Rehabilitation. Prof. Aeschlimann ist Titularprofessor der Universität Basel, Ehrenmitglied der Fachgesellschaft für Rheumatologie und der Rheuma-Liga Schweiz. Er ist Autor und Co-Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen auf dem Gebiet der Rheumatologie und der Rehabilitationsmedizin.

Prof. Aeschlimann war vom 01.09.1994  bis zu seiner Pensionierung am 28.02.2018 zuletzt als CMO («Chief medical officer») und Ärztlicher Direktor Rheumatologie der Unternehmungsgruppe RehaClinic tätig. Nach seiner Pensionierung bleibt er dem Unternehmen in der Funktion eines Medical Advisor in einem reduzierten Pensum treu. Auch bleibt er weiterhin aktiv in Lehre, Forschung und als Gutachter bei versicherungsmedizinischen Fragen.

 

Organisatorisches

Datum/Zeit:
Teil 1: Montag, 26. April 2021, 18.00 bis 20.00 Uhr
Teil 2: Montag, 3. Mai 2021, 18.00 bis 20.00 Uhr
Teil 3: Montag, 10. Mai 2021, 18.00 bis 20.00 Uhr

Kosten:
für svomp Mitglieder CHF 210.-
für Nichtmitglieder CHF 270.-

Ort:
Online via WebEx

Punkte für OMT Akkreditierung: 
60 Punkte (20 Punkte pro Abend)

Anmeldung

Anmeldung:
Online oder per E-Mail an infosvompch

Abmeldung:
Eine Abmeldung muss schriftlich erfolgen. Für Annullationen werden folgende Gebühren verrechnet:

Es kann eine Annullierungskostenversicherung abgeschlossen werden (Pandemie ist ausgeschlossen). Mehr Informationen dazu infosvompch