MAS an der ZHAW von allen Instanzen bewilligt

Wir freuen uns, nun offiziell mitteilen zu können, dass der MAS an der zhaw von allen Instanzen bewilligt wurde. Somit wurde für die Schweizer Physiotherapie ein sozusagen "historischer Meilenstein" erreicht. Der svomp sagt Danke an alle Personen, die dies ermöglicht haben.

Erfreulich ist auch, dass der Lehrgang guten Anklang zu finden scheint.

Vorausetzungen MAS

Voraussetzung für die Teilnahme an einem Master of Advanced Studies (MAS) ist der Bachelor-Abschluss in Physiotherapie oder der Nachträgliche Titelerwerb (NTE). Physiotherapeutinnen und Physiotherapeuten mit altrechtlichen Schweizer-Physiotherapiediplomen haben die Möglichkeit ab 2009 einen nachträglichen Fachhochschultitel (FH) zu erwerben. Die Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) wird sowohl die Weiterbildungsangebote für den NTE als auch für den MAS 2009 starten.

Vorläufige Informationen zum Master of Advanced Studies (MAS) in muskuloskelettaler Physiotherapie

pdf, 65.7K, 28.02.09, 448 downloads